Mrz 032011
 

Schneeschaufeln für Kindergärten

Usinger Anzeiger vom 02.03.2011:

(red). Im wahrsten Sinne „hereingeschneit“ ist die Weilroder FWG kürzlich im Riedelbacher Kindergarten der Gemeinde Weilrod. Götz Esser, Spitzenkandidat der Freien Wähler sowie die Nummern 2 und 3 der FWG-Liste, Fraktionschef Bernd Müller und FWG-Vorstand Klaus-Peter Datz hatten sogar schwer zu schleppen, denn auch 40 Kinder-Schneeschieber passen nun einmal nicht in eine Aktentasche. Besser hätte der Zeitpunkt der Übergabe kaum gewählt werden können, denn als die drei FWG-Herren in den Kindergarten kamen, schüttelte Frau Holle gerade wie auf Kommando ihre Betten aus. Dass die Schneeschaufeln blau sind, sei kein Zufall“, sagte Müller bei der Übergabe der Arbeitsgeräte an Kindergartenleiterin Elisabeth Kühlewind. Zum einen finde man sie im Schnee so viel besser, zum anderen sei es aber auch „FWG-Blau“.

Die Kinder waren gleich mit Feuereifer bei der Sache. Kühlewind versprach, die Schneeschieber gerecht auf alle vier Weilroder Kindergärten zu verteilen, „damit alle etwas davon haben“.

Sorry, the comment form is closed at this time.