Sep 202020
 

Das war wieder einmal ein wunderschöner Tag in Weilrod, tolles Wetter, beste Laune und super Verpflegung. 50 Mitwanderer haben gemeinsam mit uns das historische Weilnau entdeckt.

Von Neuweilnau ging es zum Landstein, wo uns Bürgermeister Götz Esser mit dem aktuellen Stand der Ausgrabungen vertraut machte. Von dort knackig bergauf über die hundert Stufen, vorbei am Bayrhoffer Brunnen zur Burg Altweilnau, wo es sich die Wanderer nicht nehmen ließen, die wunderschöne Aussicht vom Turm zu genießen. Von Altweilnau ging es dann via Erbismühle zum Schloss Neuweilnau, wo FWG-Vorsitzender Markus Hammer die Geschichte der Grafen von Diez zum Besten gab. Den Abschluss verbrachte man am schönen Grillplatz – ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Neuweilnau für die perfekte Bewirtung!

Wir freuen uns auf unsere nächste Wanderung ‚Kammerforst‚ am 25.10. – Treffpunkt 10 Uhr am Jugendzeltplatz Niederlauken.

Sorry, the comment form is closed at this time.